Presse-Echo

 

99mal blickt Erich Carl mit viel Humor auf den Alltag. ...(E)twas absolut Lesenswertes ..., was den Leser schmunzeln lässt.

Rheinische Post, 04.05.2020

 

Erich Carl unterhielt die Gäste mit humorvollen Gedichten über Schule, Lehrkräfte und auch über manche Alltagssituationen.

Niederrhein Nachrichten, S. 18, 21.12.2019

 

Aus 45 anonymisierten Einsendungen hat die Jury die besten sechs Hobbylyriker ausgewählt. Einer von ihnen ist Erich Carl. Bereits 2017 und 2018 konnte der Kerkener, Jahrgang 1949, die Jury mit seinen Versen überzeugen.

Die Glocke, 16.03.2019

 

Sie mögen keine Märchen der Gebrüder Grimm ? Dann kennen sie die Werke von E. Carl noch nicht. Einzig, aber nicht artig, seine humorvolle und ironische Art und Weise. Vom "Hans im Glück" bis zu den "Bremer Stadtmusikanten". Ein kunterbuntes Vergnügen aus seinen vier Bänden.

"Von ihnen lebt (Ohne Gewähr) laut Grimmtext heute keiner mehr." Herrlich, oder?

Lokalkompass Duisburg, 09.12.2018

 

Mit Humor und Versmaß

Rheinische Post, 31.03.2018

 

Die Reime und Balladen, von Erich Carl stets augenzwinkernd und hintersinnig in Szene gesetzt, nehmen den Grimmschen Märchen ... etwas von ihrer mittelalterlichen Unheimlichkeit, von ihrer recht finsteren Anmutung, von ihrem Grimm - im wahrsten Sinne des Wortes. Denn Carl ersetzt diese kunstvoll durch feine Ironie.

WAZ, 16.12.2016

 

Erich Carl ... hat die ursprünglichen Erzählungen augenzwinkernd in heitere Balladen verwandelt und in äußerst vergnügliche Verse gesetzt.

NRZ, 10.12.2016